Im lieben Gedenken an Hermann Ambach
Als ich vor nun bereits sechzehn Jahren zu den Fotoamateuren Kaltern kam, wollte Hermann mir unbedarftem Knipser vor allem zwei Dinge klar machen:
Das Spiel von Licht und Schärfe
Mit dem Frühling erwacht nicht nur die Natur zu neuem Leben – auch unsere Kreativität bekommt frischen Schwung. Genau in diese Zeit des Aufbruchs fällt unser Fotokurs.
Eine besondere Ehrung für Toni
Die Gemeinde Kaltern hat am 16. November Bürger für besondere Verdienste geehrt.
Cercando si cresce „Fotografare il Parco“
Organisiert wird dieser internationale Wettbewerb von den drei italienischen Nationalparks Stilfserjoch, Gran Paradiso und Abruzzen, Latium und Molise und des französischen Nationalparks de la Vanoise
Auf unbestimmte Zeit verschoben (Fotokurs + Tipps)
Auch heuer organisieren wir wieder einen Fotokurs für alle Interessierten.
Kamera, Blende, Zeit sowie Aufnahmetechniken und Goldener Schnitt werden
näher erklärt.
Fotopräsentation und Vollversammlung
„NATUR ALS VORBILD“ so heißt die neue Bildpräsentation vom Naturfotograf Gerd Tauber aus dem Pustertal.
Interner Fotowettbewerb
Nach einer langGewinnerbildjährigen Pause gab es im Kalenderjahr 2017 zum zweiten Mal einen internen Fotowettbewerb für unsere Mitglieder. Das Thema des Wettbewerbes war Bewegung und 16 Mitglieder reichten Fotos ein, in denen die Bewegungsunschärfe klar erkennbar war.
Fotokalender 2018
Für 2018 haben die Fotoamateure Kaltern einen Wandkalender mit den schönsten Landschafts- und Naturaufnahmen Ihres Portfolios gestaltet.
Ein Hoch auf unser Brautpaar!
Unsere beiden Clubmitglieder Christa und Carlo haben sich getraut: Nach 11 Jahren Beziehung haben sie am 2. September in der Terlaner Kirche den Bund der Ehe geschlossen.
Die Weihnachtsfeier der Fotoamateure Kaltern
Das Club-Jahr 2014 wurde am 18. Dezember mit der Weihnachtsfeier der Fotoamateure abgeschlossen. Viele fleißige Hände waren wieder am Werk und haben Köstlichkeiten aller Art zubereitet und für die Feier mitgebracht. Für jeden Geschmack war etwas dabei.
“Tabletop Fotografie – fotografiert wird was auf den Tisch kommt”
Vergangenen Samstag, 21.11. gab es wieder einen Workshop in unserem Klublokal. Das Thema war diesmal “Tabletop Fotografie – fotografiert wird was auf den Tisch kommt”.
Sommergrillen auf der Boos-Hütte
Das Sommergrillen der Fotoamateure wurde heuer erstmals nicht mehr auf der Mendel, sondern bei der Forsthütte Boos abgehalten. Die Stunden auf der gut ausgestattete
und schön gelegene Hütte genossen alle Teilnehmer sichtlich.
